Startseite | Über Mich | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Buchrezension "Für kleine Zeichner"

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas neues. Ich würde euch auf meinem Blog gerne immer mal wieder Bücher ans Herz legen, die ich toll finde. Dieses mal ist es ein Tipp an die Mamis unter uns.

Mein Sohn war immer Zeichen- und Bastelmuffel, was ich sehr schade fand, denn erstens basteln meine Tochter und ich sehr gerne und zweitens ist zeichnen und basteln einfach wichtig für die Motorik und das spätere Schreiben etc etc.

Auch im Kindergarten ließ er sich nur sehr schwer animieren mal etwas in der Hinsicht zu machen ... wirklich nur, wenn es ein MUSS war.

Eines Tages kam die Kindergärtnerin mit ein paar tollen Büchern in den Kindergarten und zwar waren diese eigentlich für sie selbst gedacht, denn die Anforderung der Kinder Autos zu malen überforderte sie manchmal, was ich gut verstehen kann ;)

Sie sah diese Reihe an Büchern als ihre Rettung:






Hier gibt es eine große Auswahl. Angefangen von eben den Fahrzeugen und Piraten & Wikinger über Tiere und für die Mädels Feen & Elfen etc. bleibt hier kein Wunsch offen.

In jedem dieser Bücher wird wirklich Schritt für Schritt erklärt wie man die verschiedensten Dinge möglichst einfach zeichnen kann ... hier im Beispiel eines Pferdes:



Mein Kleiner war davon total begeistert und von den Büchern nicht mehr weg zu bekommen. Sowohl Kindergärtnerin als auch ich haben Bauklötze gestaunt, was er auf einmal für tolle Bilder gemalt hat und das völlig freiwillig. Außerdem wurde auch die Fantasie angeregt ... mittlerweile malt er die Tiere schon in verschiedenen Situationen und aus dem Kopf in verschiedenen Körperhaltungen. Gestern malte er eine Geschichte mit Pinguinen .. auf einem Bild rutschte der Pinguin auf dem Bauch einen Eisberg runter, auf dem nächsten Bild schwamm er durchs Meer usw. Das war so schön, daß er es im Stuhlkreis zeigen und erzählen durfte.

Von diesen Büchern haben wir nun auch zu hause einen Fundus und auch hier wird fleißig gemalt. :)

Ich freue mich darüber so sehr, daß es mir einen Post wert war und ich dachte, das ist ein Tipp, der vielleicht auch für andere Mamis nützlich ist.

Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar, ob ihr die Bücher auch kennt und wie ihr sie findet.

LG
Eure Beautyjunkie75

Kommentare:

  1. Huhu,

    klasse, sowas habe ich schon ewig gesucht. Sonst muss ich immer versuchen meiner Kleinen zu zeigen wie man was zeichnet. Allerdings habe ich dafür auch null Begabung. So lerne ich noch was dabei. :D
    Ich werde mir so eins mal bestellen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja, daß ich dich inspirieren konnte :) Kannst mir dann ja mal deine Erfahrung damit erzählen ;)

      LG
      Gabi

      Löschen
  2. Huhu,
    also ich finde das Buch ja toll, das wäre genau was für meine Nichte.
    so lernt man doch super zeichnen, gefällt mir sehr & bedanke mich für die tolle Vorstellung.

    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen