Startseite | Über Mich | Kontakt | Datenschutz | Impressum

{Freitagsfüller} Friday Tour durch die Bücherregale #2


Hallo meine Lieben,

schaut mal was ich heute beim Stöbern auf einem Blog gefunden habe: Michelle von Mimo´s Welt nimmt mit ihrem Blog an der Friday Aktion "Quer durch die Bücherregale" von Claudia´s Bücherhöhle teil. Und da ich auch eine ausgeprägte Leselust habe, möchte ich auch gerne teilnehmen.

Darum geht es:
Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.






1. Kennst du dieses Buch?
Nein ich kenne das Buch bisher noch nicht.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Wow ... ich habe gerade mal bei mazon nach dem Inhalt geschaut und das Buch wäre echt was für mich. Hört sich total spannend an.

3. Da es ja in diesem Buch um Geister geht: Würdest du in ein Haus/eine Wohnung einziehen, wenn du wüsstest, dass dort vor Jahren ein Mord geschehen ist?
Also ich wäre dazu definitiv zu feige. Ich könnte nicht mal unbedingt haben, wenn  ich wüßte, daß jemand in meiner Wohnung gestorben ist geschweige denn wenn da ein Mord passiert wäre. Nein das ginge gar nicht ... :)

Wenn ihr mit eurem Blog ebenfalls teilnehmen möchtet, dann seid so lieb und denkt an die Verlinkung zu Claudia. Wenn ihr keinen Blog habt und trotzdem teilnehmen möchtet, dann postet eure Antworten einfach bei mir in die Kommentare.

Eure 
Beautyjunkie75

Kommentare:

  1. Huhu:)

    Schön, dass du mitmachst und danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn du nächste Woche wieder dabei bist, hinterlasse mir doch einfach den Link zu deinem Beitrag, dann kann mir nichts entgehen :D
    Das Buch kann ich nur empfehlen, war mir persönlich nur nicht gruselig genug. Aber das ist ja alles Geschmackssache:)
    Frage 3 sehe ich genauso - ich würde vor lauter Bildern im Kopf halb wahnsinnig werden...

    Schönes Wochenende und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ja das werde ich machen ... bin schon gespannt, welches Buch als nächstes kommt :)

      LG
      Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi,
    vielen Dank für deinen netten Komentar. Eine schöne Aktion bei der du da mitgemacht hast und ein sehr interessanter Titel. Mich spricht gleich schon das Cover an. Vielleicht muss ich mich danach auch mal umsehen ;) ...
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich spricht das Buch auch total an ... ich würde es echt total gerne lesen :)

      LG
      Gabi

      Löschen
  3. Hallo Gabi,

    Ich habe mich erst einmal wahnsinnig über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut! Und ich finde es einfach göttlich wenn du dich darin verlieren kannst <3

    Warum kommentiere ich ausgerechnet auf diesem Beitrag?! Weil ich schon alleine "Tour durch die Bücherregale" einfach fabelhaft finde :D

    Ich kenne das Buch auch noch nicht aber ich bräuchte ehrlich gesagt auch einfach noch ein zusätzliches ganzes Leben, weil es so viel gibt was ich gerne lesen möchte und so wenig Zeit dazu!

    Herzliche Grüße,
    Aurelia

    Ps: süßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl, daß ein Leben nicht reicht um all die Bücher zu lesen die ich gerne lesen will kenne ich nur zu gut ;) Würde zu gerne mehr Zeit fürs lesen freischaufeln.

      Freut mich, daß dir mein Blog auch gefällt :)

      LG
      Gabi

      Löschen